So ein Mann, so ein Mann… zieht mich unwahrscheinlich an.                       - Margot Werner -

 

 OLIVER KUKA

Unkonventionell, umtriebig und einfach unglaublich gut. Oliver Kuka, Gitarrist in großartigen Bands wie Curry, Härzbluut, Walt Bender & the Emigrants, Moonbees, Die Nachtigallen, Amini, Mrs. Garden, Rumba Kartell und Tutu Toulouse, Komponist für Bühne und Film (u. a. Die Hochzeitskuh), Lehrer und Mentor für viele aufstrebende und leidenschaftliche junge Musiker und Musikerinnen, charismatischer Talkmaster bei Kukas unartiger Kulturgesellschaft und dem legendären Gaslight Café im TiKK Heidelberg. Inspirierend und mitreißend sind seine stilvollen, überraschenden, fordernden und hinreißend schönen Arrangements, Voicings, Soli. Wunderbar komisch und herzerfrischend seine unberechenbaren Ansagen. Es ist einfach die helle Freude, ihm zuzuhören und auch zuzuschauen.